1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. EWE Baskets Oldenburg und Coach Freyer gehen getrennte Wege

  8. >

BBL

EWE Baskets Oldenburg und Coach Freyer gehen getrennte Wege

Oldenburg (dpa)

Die EWE Baskets Oldenburg gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Der Vertrag mit dem bisherigen Coach Ingo Freyer wird nicht verlängert, wie der Basketball-Bundesligist mitteilte.

Von dpa

Der Trainer der EWE Baskets Oldenburg wird ab der kommenden Saison nicht mehr Ingo Freyer sein. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild

Wer die Nachfolge antreten wird, wollen die Niedersachsen in den kommenden Tagen bekanntgeben. Freyer sei bis zuletzt im Rennen gewesen, sagte Geschäftsführer Herrmann Schüller. «Uns ist es nicht leichtgefallen, Ingo auf der Ziellinie sagen zu müssen, dass wir uns für einen anderen entschieden haben», sagte Schüller. «Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ingo und dem neuen Coach. Am Ende waren es Nuancen, die den Ausschlag gegeben haben.»

Freyer hatte bei den Oldenburgern Ende Januar die Nachfolge von Mladen Drijencic angetreten und die EWE Baskets vom letzten Tabellenplatz noch ins gesicherte Tabellen-Mittelfeld der Bundesliga geführt.

Startseite
ANZEIGE