1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Golf
  6. >
  7. Geschenk vom Papa: Ein Hole-in-One zum Geburtstag

  8. >

Masters in Augusta

Geschenk vom Papa: Ein Hole-in-One zum Geburtstag

Augusta (dpa)

Seinen 24. Geburtstag wird Golf-Caddie Reagan Cink wohl nicht so schnell vergessen. Denn den Schlag des Tages beim 86. Masters in Augusta spielte am Freitag (Ortszeit) keiner Geringerer als sein Vater Stewart.

Von dpa

Stewart Cink hält seinen Ball nach einem Hole-in-One am 16. Loch hoch. Foto: Charlie Riedel/AP/dpa

Dem 48-jährigen Amerikaner gelang ein von den Fans frenetisch gefeiertes Ass auf Bahn 16 des Augusta National Golf Clubs. «Happy Birthday», rief der Papa bei der Jubel-Umarmung zu seinem Sohn, der seinen Vater als Caddie begleitete. «Ich habe ihm bereits das Hole-in-One und den Ball geschenkt. Das sollte genug sein, oder?», scherzte Cink Senior anschließend - weitere Geschenke werde es nicht geben.

Allerdings hätte der erfahrene Golfprofi bei seiner 20. Teilnahme am traditionsreichen Major-Turnier sein Ass gerne eingetauscht: «Um ehrlich zu sein, würde ich den Hole-in-One-Ball direkt ins Wasser werfen, wenn ich dafür den Cut geschafft hätte und noch zwei Runden spielen könnte.» Cink war mit 151 Schlägen nach zwei Runden auf dem Par-72-Kurs vorzeitig ausgeschieden.

Startseite
ANZEIGE