1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Golf
  6. >
  7. Golfprofi Schmid Elfter auf Mallorca - Winther siegt

  8. >

Mallorca Golf Open

Golfprofi Schmid Elfter auf Mallorca - Winther siegt

Santa Ponsa (dpa)

Golf-Jungprofi Matthias Schmid hat seine dritte Top-Ten-Platzierung auf der European Tour knapp verpasst.

Von dpa

Wurde Elfter auf Mallorca: Matthias Schmid. Foto: David Davies/PA Wire/dpa

Der 23-jährige Regensburger spielte am Sonntag zum Abschluss der Mallorca Golf Open nur eine 71er-Runde und beendete das Turnier mit insgesamt 271 Schlägen auf dem elften Rang. Der ehemalige Europameister war erst in diesem Sommer nach der British Open vom Amateur- ins Profilager gewechselt.

Der Däne Jeff Winther holte auf der spanischen Urlaubsinsel seinen ersten Sieg auf der Europa-Tour. Der 33-Jährige gewann auf dem Par-70-Kurs mit 265 Schlägen vor Sebastian Söderberg aus Schweden sowie den beiden Spaniern Pep Angles und Jorge Campillo, die ebenfalls 266 Schläge benötigten.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Martin Kaymer kam bei der mit einer Million Euro dotierten Veranstaltung im Golf-Club Santa Ponsa mit 276 Schlägen auf den geteilten 34. Rang. Nicolai von Dellingshausen aus Düsseldorf wurde 54. mit 280 Schlägen.

Startseite
ANZEIGE