1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. HSG Wetzlar holt Kroatiens Nationaltrainer als neuen Coach

  8. >

Handball

HSG Wetzlar holt Kroatiens Nationaltrainer als neuen Coach

Wetzlar (dpa)

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat Kroatiens Nationaltrainer Hrvoje Horvat als neuen Coach verpflichtet.

Von dpa

Ein Handball liegt auf dem Boden, dahinter ist das Logo der Handball-Bundesliga (HBL) zu sehen. Foto: David Inderlied/dpa

Der 44-Jährige hat von seinem Verband die Freigabe für die Doppelfunktion erhalten und tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge des im November freigestellten Benjamin Matschke an. Horvat unterschrieb bei den Mittelhessen einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Verein mitteilte. 

Wetzlar befindet sich als Tabellen-15. derzeit im Kampf gegen den Abstieg, den Horvat abwenden soll. «Wir sind sehr froh darüber, dass wir Hrvoje als neuen Cheftrainer gewinnen konnten, denn er steht für akribische, konsequente und erfolgsorientierte Arbeit. In den langen Gesprächen war spürbar, dass er für die Aufgabe brennt und es auf beiden Seiten eine sehr ähnliche Auffassung in Sachen Spiel- und Arbeitsweise gibt», begründete Wetzlars Sportlicher Leiter Jasmin Camdzic die Verpflichtung von Horvat.

Startseite
ANZEIGE