1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Vestergaard wird Gaugisch-Nachfolger bei Bietigheim

  8. >

Handball

Vestergaard wird Gaugisch-Nachfolger bei Bietigheim

Bietigheim-Bissingen (dpa)

Der dreimalige deutsche Handball-Meister SG BBM Bietigheim hat einen Nachfolger für Trainer Markus Gaugisch ab der Saison 2023/24 gefunden.

Von dpa

Hat bei der SG BBM Bietigheim einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben: Jakob Vestergaard. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Der frühere Bundestrainer Jakob Vestergaard werde die Bietigheimer Bundesliga-Handballerinnen ab dem Sommer als Coach übernehmen, teilte der Club mit. Gaugisch wird wie angekündigt nach drei Spielzeiten seine derzeitige Doppelfunktion am Ende dieser Saison aufgeben und sich ausschließlich auf seine Rolle als Handball-Bundestrainer der Frauen konzentrieren.

Der 47 Jahre alte Däne Vestergaard kommt vom dänischen Erstligisten Viborg HK und erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Mit Viborg hat er unter anderem 2009 und 2010 jeweils den Titel in der Champions League gefeiert.

Bundestrainer war er von März 2015 an für ein Jahr. «Ich freue mich unfassbar. Die Gespräche waren von der ersten Minute an sehr gut. Markus und das Team haben eine unglaubliche Arbeit geleistet, welche ich gerne fortsetzen möchte», sagte Vestergaard über seinen künftigen Job in Bietigheim.

Startseite
ANZEIGE