1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Pferdesport
  6. >
  7. Springreiter Weishaupt gewinnt Großen Preis in Frankfurt

  8. >

Pferdesport

Springreiter Weishaupt gewinnt Großen Preis in Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa)

Springreiter Philipp Weishaupt hat zum ersten Mal in seiner Karriere den Großen Preis in Frankfurt gewonnen.

Von dpa

Springreiter Philipp Weishaupt siegte in Frankfurt. Foto: Hannes P. Albert/dpa

Der zweimalige deutsche Meister blieb mit seinem Pferd Zineday im Stechen fehlerfrei, mit seiner Zeit von 40,54 Sekunden siegte der 37-Jährige aus Riesenbeck knapp vor Tim Rieskamp-Goedeking aus Steinhagen mit Ventago (0/40,84) und Philipp Schulze Topphoff aus Havixbeck mit Clemens (0/42,16).

Das Drei-Sterne-Turnier wurde nach Veranstalterangaben von etwa 50.000 Menschen besucht. Pandemiebedingt hatte es zwei Jahre lang pausieren müssen.

Startseite
ANZEIGE