1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Agit Kabayel heiß auf EM-Titelkampf in Heimatstadt

  8. >

Boxen

Agit Kabayel heiß auf EM-Titelkampf in Heimatstadt

Bochum (dpa)

Der deutsche Schwergewichtsboxer Agit Kabayel fiebert dem EM-Titelkampf in seiner Heimat Bochum entgegen.

Von dpa

Ist in 22 Profikämpfen noch ungeschlagen: Schwergewichtsboxer Agit Kabayel. Foto: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa

«Ich habe diese große Vorfreude, diese Ungeduld, ich merke es in meinem gesamten Umfeld», sagte der 30-Jährige bei einer Pressekonferenz mit Blick auf den Kampf am kommenden Samstag (22.00 Uhr/Bild-TV) gegen den Kroaten Agron Smakici: «Ganz Bochum freut sich auf dieses Duell um diesen großen Titel.»

Der in 22 Profikämpfen noch ungeschlagene Kabayel will mit einem Sieg auch seine Chancen auf einen baldigen WM-Kampf erhöhen. Trainer Sükrü Aksu lobte die Vorbereitung seines Schützlings: «Die letzten Wochen mit Agit waren so richtig gut. Der Junge ist voll konzentriert, fit und hat alle Sparrings super absolviert.» Für eine Niederlage gebe es »keine Entschuldigungen».

Startseite
ANZEIGE