1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Anna Elendt schwimmt erneut deutschen Rekord

  8. >

Pro Swim Series

Anna Elendt schwimmt erneut deutschen Rekord

San Antonio (dpa)

Brustschwimmerin Anna Elendt hat ihren eigenen deutschen Rekord über 100 Meter noch einmal verbessert.

Von dpa

Anna Elendt hat den deutschen Rekord über 100 Meter Brust verbessert. Foto: Oliver Weiken/dpa

Die 20-Jährige schlug im texanischen San Antonio bei der Pro Swim Series nach 1:05,58 Minuten an und war damit im Finale auf der 100-Meter-Strecke 38 Hundertstelsekunden schneller als bei ihrer vorherigen Bestmarke im Vorlauf. Elendt von der SG Frankfurt belegte Rang zwei hinter Weltrekordlerin Lilly King aus den USA.

Bereits im Vorlauf hatte Elendt die Normzeit für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Budapest (18. Juni bis 3. Juli) und den Europameisterschaften in Rom (11. bis 21. August) geschafft.

Startseite
ANZEIGE