1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt - Auch Chevrot siegt

  8. >

Triathlon

Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt - Auch Chevrot siegt

Frankfurt/Main (dpa)

Daniela Bleymehl aus Darmstadt hat nach ihrer Babypause erstmals den Ironman in Frankfurt gewonnen.

Von dpa

Gewann den Ironman in Frankfurt: Triathletin Daniela Bleymehl. Foto: Joaquim Ferreira/dpa

Die 33 Jahre alte Triathletin setzte sich nach 3,86 Kilometern Schwimmen, 180,2 Kilometern Radfahren und dem abschließenden Marathon über 42,195 Kilometer in 9:02:55 Stunden vor der Britin Nikki Bartlett durch.

Für Bleymehl, die im Vorjahr ihr zweites Kind zur Welt gebracht hatte, war es der fünfte Ironman-Sieg ihrer Karriere. «Mir war schon auf der zweiten Radrunde übel und dann beim Laufen durchgehend ab Kilometer 15», berichtete die Siegerin. «Ich bin stolz, dass ich es durchgezogen habe.»

In Abwesenheit der Weltelite um den dreimaligen Weltmeister Jan Frodeno setzte sich im EM-Rennen der Männer der Franzose Denis Chevrot durch. Der 34-Jährige verwies in 7:52:54 Stunden den Polen Robert Wilkowiecki und seinen Landsmann Clement Mignon auf die Plätze. Bester Deutscher war Paul Schuster aus Darmstadt auf Rang vier.

Startseite
ANZEIGE