1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Dallas Stars sichern sich letztes Playoff-Ticket in der NHL

  8. >

Eishockey

Dallas Stars sichern sich letztes Playoff-Ticket in der NHL

Dallas (dpa)

Die Dallas Stars haben sich in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL trotz einer Niederlage den letzten Playoff-Platz gesichert.

Von dpa

Die Dallas Stars haben trotz einer 3:4-Niederlage gegen die Arizona Coyotes die NHL-Playoffs erreicht. Foto: Lm Otero/AP/dpa

Die Stars unterlagen gegen das Western-Conference-Schlusslicht Arizona Coyotes mit 3:4 (2:0, 1:0, 0:3) nach Verlängerung, ein Punkt für das Unentschieden nach regulärer Spielzeit reichte den Stars aber für das letzte Wildcard-Ticket für die Playoffs.

Dadurch war auch unerheblich, dass Verfolger Vegas Golden Knights am Mittwoch ebenfalls mit 3:4 bei den Chicago Blackhawks unterlag - nach sieben Runden im Penaltyschießen. Die 2016 gegründeten Golden Knights verpassten in ihrer fünften NHL-Saison erstmals die Playoffs.

Weit entfernt davon waren in ihrer Debüt-Saison die Seattle Kraken um den deutschen Nationaltorhüter Philipp Grubauer. Seattle unterlag den Los Angeles Kings mit 3:5. Grubauer parierte 23 Schüsse auf sein Tor. Die Kings mit dem ehemaligen Bundestrainer Marco Sturm als Co-Trainer treffen in der ersten Playoff-Runde auf die Edmonton Oilers mit dem deutschen Starspieler Leon Draisaitl.

Startseite
ANZEIGE