1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Eisbären Berlin empfangen NHL-Club San Jose Sharks

  8. >

Eishockey

Eisbären Berlin empfangen NHL-Club San Jose Sharks

Berlin (dpa)

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin misst sich zum insgesamt dritten Mal mit einem Team aus der National Hockey League (NHL). Im Rahmen der sogenannten 2022 NHL Global Series in Europa sind die Berliner am 4. Oktober Gastgeber für die San Jose Sharks, wie die Eisbären mitteilten.

Von dpa

Die Fans der Eisbären können sich auf den Besuch der San Jose Sharks freuen. Foto: Andreas Gora/dpa/Archiv

«Wir freuen uns auf das Spiel gegen die San Jose Sharks. Es ist immer etwas Besonderes, gegen eine Mannschaft aus der NHL antreten zu dürfen. Wie bereits vor drei Jahren wird es bestimmt wieder ein großartiges Erlebnis für unsere Fans, Partner und die Stadt Berlin», sagte Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede.

Vor dem dritten Aufeinandertreffen mit einem NHL-Club unterlagen die Eisbären am 29. September 2019 den Chicago Blackhawks mit 1:3, elf Jahre zuvor kassierten die Berliner eine 1:4-Niederlage gegen die Tampa Bay Lightning.

Startseite
ANZEIGE