1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Erster Pro-League-Sieg für Deutschlands Hockey-Damen

  8. >

Erfolg gegen Belgien

Erster Pro-League-Sieg für Deutschlands Hockey-Damen

Mendoza (dpa)

Die deutschen Hockey-Damen haben das erste Pro-League-Spiel dieser Saison gewonnen. Im argentinischen Mendoza setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg mit 3:2 im Penaltyschießen gegen Belgien durch.

Von dpa

Die Teams des Deutschen Hockey-Bunds sind in der Pro League gefordert. Foto: Marcus Brandt/dpa

Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es nach den Treffern von Laura Saenger und Sara Strauss 2:2 gestanden. Strauss, Nike Lorenz und Linnea Weidemann verwandelten ihre Penaltys.

Die erste Niederlage gab es dagegen für die deutschen Herren, die den Belgiern 0:1 unterlagen. «Das ist eine absolut unnötige und auch maximal vermeidbare Niederlage», sagte Nationalcoach André Henning nach dem Spiel. In der Nacht zu Mittwoch (MEZ) geht es für die Auswahlen des Deutschen Hockey-Bunds mit den Partien gegen die Turnier-Gastgeber aus Argentinien weiter.

Startseite
ANZEIGE