1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Fünfter NHL-Sieg in Serie für Sturm mit den Minnesota Wild

  8. >

Eishockey-Profiliga

Fünfter NHL-Sieg in Serie für Sturm mit den Minnesota Wild

Saint Paul (dpa) - Eishockey-Profi Nico Sturm hat mit den Minnesota Wild den fünften Sieg nacheinander in der nordamerikanischen NHL erreicht.

dpa

Nächster Sieg für Nico Sturm (r) und seine Teamkollegen von den Minnesota Wild. Foto: David Zalubowski

Gegen die Los Angeles Kings, bei denen der nicht mit ihm verwandte Ex-Bundestrainer Marco Sturm als Assistent tätig ist, siegte Minnesota mit 3:1 (3:0, 0:0, 0:1). In der Honda-West-Division klettern die Wild auf den zweiten Rang.

Sturm stand zehn Minuten auf dem Eis. An den Treffern, die innerhalb von etwas mehr als drei Minuten durch Kirill Kaprisow (13.), Nick Bjugstad (15.) und Joel Eriksson Ek (16.) fielen, war der Angreifer aber nicht beteiligt.

Außerdem wurde Nationaltorhüter Philipp Grubauer beim 3:2 (0:0, 1:0, 2:2)-Erfolg der Colorado Avalanche bei den Arizona Coyotes geschont. Mit einem Tor und zwei Vorlagen war Nazem Kadri der Matchwinner aus Sicht des Teams aus Denver, das mit 21 Punkten nur einen Zähler hinter Minnesota liegt.

© dpa-infocom, dpa:210227-99-615075/2

Startseite
ANZEIGE