1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Kansas gewinnt Basketball-College-Meisterschaft

  8. >

Aufholjagd

Kansas gewinnt Basketball-College-Meisterschaft

New Orleans (dpa)

Die Studenten der Kansas University haben zum vierten Mal die US-Meisterschaft im College-Basketball gewonnen und eine 14 Jahre währende Durststrecke beendet.

Von dpa

Kansas feiert den Gewinn der College-Meisterschaft. Foto: David J. Phillip/AP/dpa

Die favorisierten Jayhakws gewannen das Endspiel um den Titel in New Orleans 72:69 gegen die Tar Heels der University of North Carolina. Kansas holte dabei in der zweiten Hälfte 15 Punkte Rückstand auf. Ein größeres Comeback gab es nach Angaben von US-Medien noch nie in einem Finale um die College-Meisterschaft.

Beide Universitäten zählen zu den landesweit wichtigsten Programmen für College-Basketball in den USA. James Naismith, Erfinder des Basketballs, war der erste Trainer an der Kansas University. Für das College mit Sitz in Lawrence im US-Bundesstaat Kansas ist es die erste Meisterschaft seit 2008.

Startseite
ANZEIGE