Nationalteam

Laboureur und Schulz neues Beach-Team: Erfahrung und Talent

Berlin (dpa) – Die zweimalige deutsche Meisterin Chantal Laboureur und U22-Vize-Europameisterin Sarah Schulz bilden ein neues Team im nationalen Beachvolleyball.

dpa

Bildet mit Talent Sarah Schulz ein neues Nationalteam: Chantal Laboureur. Foto: Frank Molter

Die 31 Jahre alte Laboureur hatte im Vorjahr in Timmendorfer Strand zusammen mit Sandra Ittlinger überraschend den Titel gewonnen, obwohl beide nicht den Status Nationalteam hatten. Nach der Saison hatte sich das Duo getrennt. Jetzt rückt die 21-jährige Schulz, die als großes Talent gilt, an die Seite von Laboureur. Trainingsstandort des Teams wird Stuttgart sein. Die ehemalige EM-Fünfte Laboureur absolviert derzeit auch ein Medizin-Studium, Schulz studiert zusätzlich zum Leistungssport Architektur.

© dpa-infocom, dpa:210415-99-218234/2

Startseite