1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Lakers: Schröder fehlt wegen Daumen-OP drei bis vier Wochen

  8. >

NBA

Lakers: Schröder fehlt wegen Daumen-OP drei bis vier Wochen

Los Angeles (dpa)

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder verpasst wegen einer Operation an der Hand die ersten drei bis vier Wochen der NBA-Saison. Das sagte der Trainer der Los Angeles Lakers, Darvin Ham, nach Angaben von US-Journalisten nach dem Training am Montag.

Von dpa

Dennis Schröder beim ersten Training nach seinem Wechsel zu den Los Angeles Lakers. Foto: Maximilian Haupt/dpa

Etwas später bestätigten die Lakers die Operation, die notwendig gewesen sei, um eine Bänderverletzung am rechten Daumen zu reparieren. Die Verletzung hatte er sich im Testspiel gegen die Minnesota Timberwolves zugezogen, seinem Comeback im Trikot des NBA-Rekordmeisters. Schröder hatte in der Saison 2020/2021 bereits für die Lakers gespielt und zuletzt einen Vertrag über eine Saison unterschrieben.

Die Lakers beginnen die Saison in der Nacht zum Mittwoch mit einem Auswärtsspiel bei Titelverteidiger Golden State Warriors. Verpassen wird Schröder neben dem Heimspiel gegen die Los Angeles Clippers in der Nacht zum Freitag bis Mitte November wohl bis zu zwölf weitere NBA-Spiele.  

Startseite
ANZEIGE