1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Los Angeles Lakers trennen sich von Chefcoach Vogel

  8. >

NBA

Los Angeles Lakers trennen sich von Chefcoach Vogel

Los Angeles (dpa)

Nach dem Verpassen der NBA-Playoffs haben sich die Los Angeles Lakers von Trainer Frank Vogel getrennt, teilte das Team mit.

Von dpa

Steht bei den Los Angeles Lakers vor dem Aus: Coach Frank Vogel. Foto: David Zalubowski/AP/dpa

Bereits tags zuvor hatte ESPN unmittelbar nach dem 146:141-Sieg nach Verlängerung bei den Denver Nuggets im abschließenden regulären Saisonspiel von der Entscheidung berichtet. Die Kritik an den Lakers für den Umgang mit Vogel war danach groß.

Der 48-Jährige hatte mit den Lakers 2020 die Meisterschaft gewonnen. Nach einem Playoff-Erstrunden-Aus 2021 verfehlten die Kalifornier in dieser Saison die K.o.-Runde mit nur 33 Siegen aus 82 Spielen als Elfter der Western Conference.

Für die Nachfolge Vogels gebe es noch keinen klaren Favoriten, berichtete ESPN. Vogel hatte noch einen bis zum Ende der kommenden Saison gültigen Vertrag.

Startseite
ANZEIGE