1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Medaillen sicher: Zwei Para-Tischtennisspieler im Halbfinale

  8. >

Paralympics

Medaillen sicher: Zwei Para-Tischtennisspieler im Halbfinale

Tokio (dpa)

Von dpa

Erreichte bei den Paralympics das Tischtennis-Halbfinale: Valentin Baus. Foto: Marcus Brandt/dpa

Die Tischtennisspieler Valentin Baus und Thomas Schmidberger haben eine Medaille bei den Paralympics sicher. Die beiden Silbermedaillen-Gewinner von Rio 2016 gewannen ihre Viertelfinals und kämpfen am Samstag in Tokio um den Finaleinzug.

Die Verlierer der Halbfinalspiele erhalten eine Bronzemedaille, ein Match um Platz drei wird es nicht geben. Baus benötigte gegen Nicolas Savant-Aira lediglich 18 Minuten zum ungefährdeten Sieg und trifft im Halbfinale nun auf den Briten Jack Hunter Spivey. «Ich hatte ein gutes Gefühl, einen guten Touch. Es ging sehr schnell», sagte der gebürtige Bochumer.

Schmidberger brauchte beim 3:0 über den Chinesen Ping Zhao nur eine Minute länger. Im Semifinale wartet mit Xiang Zhai ein weiterer Chinese. «Nun ist alles möglich», sagte der 29-Jährige.

Dagegen haben Sandra Mikolaschek (1:3 gegen die Chinesin Miao Zhang) und Björn Schnake (0:3 gegen den Briten William Bayley) das Halbfinale und damit eine Medaille verpasst.

Startseite