1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. NHL: Draisaitl gewinnt Duell gegen Grubauer

  8. >

Eishockey

NHL: Draisaitl gewinnt Duell gegen Grubauer

Seattle (dpa)

Die Edmonton Oilers haben ihr Spiel bei den Seattle Kraken gewonnen und einen wichtigen Sieg um Kampf um die Playoff-Teilnahme geschafft.

Von dpa

Kailer Yamamoto (r) und Ryan Nugent-Hopkins (l) von den Edmonton Oilers feiern nach dem Treffer gegen den Torwart der Seattle Kraken, Philipp Grubauer. Foto: John Froschauer/FR74207 AP/AP

Das Team aus Kanada mit Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl setzte sich beim direkten Kontrahenten mit Keeper Philipp Grubauer mit 6:4 durch. Draisaitl gelangen in der Begegnung der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL drei Vorlagen.

Sein Teamkollege Connor McDavid erzielte einen Treffer, kam auf zwei Assists und führt die NHL-Scorerwertung mit 134 Punkten vor Draisaitl (104) an. Torontos Evander Kane war mit drei Treffern der überragende Akteur der Begegnung. Seattle-Keeper Grubauer zeigte sieben Paraden, musste aber im zweite Drittel angeschlagen ausgewechselt werden.

Niederlage für Stützle und Ottawa

Eine knappe Niederlage setzte es für Tim Stützle mit den Ottawa Senators. Zwar holten die Senators im Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs einen 2:4-Rückstand im Schlussdrittel noch auf, mussten sich dann aber in einem langen Shootout geschlagen geben. Stützle erzielte einen Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor.

Startseite
ANZEIGE