1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. NHL-«Winter Classic»: Boston Bruins siegen gegen Pittsburgh

  8. >

Eishockey

NHL-«Winter Classic»: Boston Bruins siegen gegen Pittsburgh

Boston (dpa)

In der nordamerikanischen Eishockey-Profilliga NHL haben die Boston Bruins das traditionelle «Winter Classic» gegen die Pittsburgh Penguins 2:1 (0:0, 0:1, 2:0) gewonnen. Doppeltorschütze Jake DeBrusk (48. und 58. Minute) führte die Bruins unter freiem Himmel zum 19. Heimsieg.

Von dpa

Linus Ullmark (35) von den Boston Bruins und seine Teamkollegen feiern nach dem Sieg gegen die Pittsburgh Penguins. Foto: Michael Dwyer/AP/dpa

Die Gäste waren im Fenway Park des Baseballteams Boston Red Sox durch Kasperi Kapanen (29.) in Führung gegangen. Das zum 14. Mal ausgetragene «Winter Classic» läutet traditionell das neue Kalenderjahr in der NHL ein. Es war das insgesamt 36. Freiluftspiel in der Geschichte der NHL.

Startseite
ANZEIGE