1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Nico Sturm mit Torvorlage bei fünftem Colorado-Sieg in Serie

  8. >

NHL

Nico Sturm mit Torvorlage bei fünftem Colorado-Sieg in Serie

Winnipeg (dpa)

Der deutsche Eishockey-Profi Nico Sturm bleibt mit den Colorado Avalanche in der NHL auf Erfolgskurs. D

Von dpa

Dominic Toninato (M) von den Jets kann den Puck nicht an Colorado-Goalie Pavel Francouz (l) vorbeibringen. Cale Makar (r) verteidigt. Foto: John Woods/Canadian Press via ZUMA Press/dpa

as derzeit beste Team der nordamerikanischen Profiliga gewann sein Auswärtsspiel bei den Winnipeg Jets mit 5:4 (1:2, 2:0, 1:2) nach Verlängerung und fuhr seinen fünften Erfolg nacheinander an.

Sturm war am 3:2-Führungstreffer Colorados im zweiten Drittel direkt beteiligt. Für den 26 Jahre alten Stürmer war es die zehnte Torvorlage in dieser Saison. Die Avalanche lagen im Schlussdrittel mit 4:2 vorne, kassierten aber 16 Sekunden vor Schluss in Unterzahl den Ausgleich. Cale Makar besorgte in der dritten Spielminute der Verlängerung den Siegtreffer für die Gäste.

Startseite
ANZEIGE