1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. North Carolina beendet Karriere von Coach K

  8. >

College Basketball

North Carolina beendet Karriere von Coach K

New Orleans (dpa)

Emotionaler Abschied für einen legendären Trainer: Mike Krzyzewski, besser bekannt als Coach K, hat in seiner letzten Saison mit den Duke Blue Devils das Finale im College Basketball knapp verpasst.

Von dpa

College-Coach Mike Krzyzewski hat seine Karriere beendet. Foto: Tony Avelar/FR155217 AP/dpa

Der 75-Jährige verlor mit seinem Team ein hochklassiges Halbfinale mit 77:81 gegen die North Carolina Tar Heels. Bei seinem Abschied blieb «K» wie immer bescheiden. «Es geht nicht um mich, sondern um die Jungs hier», sagte Krzyzewski, der von den Spielern für seine herzliche Art geliebt wird.

Die beiden langjährigen Rivalen schenkten sich in den 40 Minuten Spielzeit nichts. Für die Entscheidung sorgte Caleb Love, der acht Sekunden vor Schluss die entscheidenden zwei Freiwürfe verwandelte. Somit verpasst Coach K sein zehntes Finale in 42 Jahren mit den Blue Devils.

Der Finalgegner für North Carolina werden am Montag die Kansas Jayhawks sein. Sie bezwangen die Villanova Wildcats mit 81:65 und wollen sich nun den Traum vom Titel erfüllen, nachdem sie bereits 2020 das beste Team waren, es aber wegen der Corona-Pandemie kein Finalturnier gab.

Startseite
ANZEIGE