1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. O'Sullivan erreicht Halbfinale bei WM - Gegen Higgins

  8. >

Turnier in Sheffield

O'Sullivan erreicht Halbfinale bei WM - Gegen Higgins

Sheffield (dpa)

Der Snooker-Weltranglistenerste Ronnie O'Sullivan hat bei der Weltmeisterschaft in Sheffield das Halbfinale erreicht.

Von dpa

Steht bei der WM in Sheffield im Halbfinale: Ronnie O'Sullivan. Foto: Tim Goode/PA Wire/dpa

Am Mittwochvormittag setzte sich der 46 Jahre alte Engländer mit dem Spitznamen «The Rocket» souverän mit 13:5 gegen den Schotten Stephen Maguire durch und erreichte bereits sein 13. Halbfinale im Crucible Theatre. «Das ist unglaublich. Ich liebe es immer noch, hier zu spielen», sagte O'Sullivan nach dem deutlichen Erfolg.

In der Vorschlussrunde geht es für den Topfavoriten nun ab diesem Donnerstag gegen seinen schottischen Dauerrivalen John Higgins, der sich am späten Mittwochabend knapp mit 13:12 gegen den Engländer Jack Lisowski durchsetzte. Das zweite Halbfinale bestreiten der Waliser Mark Williams (13:11 gegen Yan Bingtao) und der Engländer Judd Trump, der mit 13:8 gegen Landsmann Stuart Bingham gewann. Titelverteidiger Mark Selby aus England ist bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

Startseite
ANZEIGE