1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Popovici schwimmt Weltrekord über 100 Meter Freistil

  8. >

EM in Rom

Popovici schwimmt Weltrekord über 100 Meter Freistil

Rom (dpa)

Der rumänische Ausnahmeschwimmer David Popovici hat bei den Europameisterschaften in Rom den Weltrekord über 100 Meter Freistil geknackt.

Von dpa

Schwamm über 100 Meter Freistil Weltrekord: David Popovici. Foto: Anna Szilagyi/AP/dpa

Der 17-Jährige schlug bei seinem Sieg im Finale nach 46,86 Sekunden an und war damit fünf Hundertstelsekunden schneller als César Cielo bei seiner alten Bestmarke. Der Brasilianer hatte den Rekord seit der WM 2009 gehalten. Die Titelkämpfe hatten damals ebenfalls in der italienischen Hauptstadt stattgefunden.

Popovici wurde nach seinem Erfolg von den begeisterten Zuschauern am Freiluftbecken im Foro Italico mit lauten Sprechchören gefeiert. «David, David», riefen die Fans. Zuvor hatte es bei dieser EM noch keinen Weltrekord gegeben.

Startseite
ANZEIGE