1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Pro League in Hamburg: DHB-Teams unterliegen Niederlande

  8. >

Hockey

Pro League in Hamburg: DHB-Teams unterliegen Niederlande

Hamburg (dpa)

Die deutschen Hockey-Nationalmannschaften haben sich in ihrem jeweils ersten Duell gegen die Niederlande im Rahmen des Doppelspieltages der Pro League in Hamburg geschlagen geben müssen.

Von dpa

Der Bundestrainer der DHB-Damen: Valentin Altenburg. Foto: Gregor Fischer/dpa

Die Herren unterlagen dem Spitzenreiter vor rund 2500 Zuschauern mit 2:3 (1:2). Mats Grambusch (Rot-Weiss Köln) hatte zum 1:0 getroffen, Thies Prinz (Rot-Weiss Köln) war der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 gelungen. Für die Mannschaft von Bundestrainer André Henning war es im 15. Spiel die sechste Niederlage.

Zuvor hatten die DHB-Damen ebenfalls mit 2:3 verloren. Dabei gab die Auswahl von Bundestrainer Valentin Altenburg eine 2:0-Pausenführung gegen den Weltmeister aus der Hand. Die Treffer erzielten Sara Strauss (Düsseldorfer HC) und Sonja Zimmermann (Mannheimer HC). Für die DHB-Auswahl war es in der im 13. Spiel die sechste Niederlage.

Am Sonntag (11.30/14.30 Uhr) kommt es zu zwei weiteren Partien auf der Anlage des Clubs an der Alster.

Startseite
ANZEIGE