1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Schieß-WM: Gold für Gewehrschützin Beer

  8. >

Titelkämpfe in Kairo

Schieß-WM: Gold für Gewehrschützin Beer

Kairo (dpa)

Am fünften Tag der Weltmeisterschaften von Kairo hat der Deutsche Schützenbund die erste Goldmedaille verbucht. Gewehrschützin Jolyn Beer das 50 Meter Liegendschießen.

Von dpa

Holte WM-Gold in Kairo: Jolyn Beer. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mit 627,0 Ringen war die Niedersächsin in der nichtolympischen Disziplin drei Zehntel besser als die Schweizerin Sarina Hitz. «Sie hat konsequent durchgezogen, hat ihre Phasen, ihre Stärken, ausgenutzt, das war der Grundstein zum Erfolg», sagte Bundestrainer Claus-Dieter Roth. Am Wochenende hatte Beer noch krank im Bett gelegen, sich jedoch rechtzeitig erholt.

Startseite
ANZEIGE