1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Tim Stützle gewinnt mit Ottawa drittes Spiel nacheinander

  8. >

NHL

Tim Stützle gewinnt mit Ottawa drittes Spiel nacheinander

Ottawa (dpa)

Tim Stützle wird mit den Ottawa Senators zwar die Playoffs in der NHL verpassen, dennoch läuft es für das kanadische Team in der nordamerikanischen Eishockey-Liga zum Saisonende gut.

Von dpa

Ottawas Tim Stützle kommt vor Montreals Torwart Jake Allen zum Abschluss. Foto: Graham Hughes/The Canadian Press via AP/dpa

Die Senators setzten sich zuhause mit 6:4 (1:1, 5:2, 0:1) gegen die Montreal Canadiens durch und fuhren ihren dritten Sieg nacheinander ein.

Die Senators dominierten das zweite Drittel: Innerhalb von acht Minuten erzielten die Gastgeber vier Tore, um sich auf 5:1 abzusetzen. Stützle blieb in seinen knapp 20 Minuten auf dem Eis ohne Tor und Vorlage.

Für Moritz Seider und Thomas Greiss setzte es mit den Detroit Red Wings eine deutliche 2:7 (1:2, 1:3, 0:2)-Heimniederlage gegen die Pittsburgh Penguins. Sowohl der Verteidiger Seider als auch der Torhüter Greiss waren mit einer Vorlage beteiligt, die Red Wings glichen zu Beginn des zweiten Drittels zum 2:2 aus. Noch im gleichen Spielabschnitt folgten aber drei Gegentreffer.

Startseite
ANZEIGE