1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. US-Amerikaner Crouser gewinnt ersten WM-Titel

  8. >

Leichtathletik

US-Amerikaner Crouser gewinnt ersten WM-Titel

Eugene (dpa)

Der US-amerikanische Kugelstoß-Weltrekordler Ryan Crouser hat bei der Leichtathletik-WM in Eugene den ersten WM-Titel seiner glanzvollen Karriere gewonnen.

Von dpa

Ryan Crouser aus den Vereinigten Staaten reagiert während des Finales im Kugelstoßen der Männer. Foto: David J. Phillip/AP/dpa

Mit einer Weite von 22,94 Meter konnte der Olympiasieger von 2016 und 2021 am Sonntag (Ortszeit) in einem spannenden Finale seine US-Konkurrenten in Schach halten. Der zweimalige Weltmeister Joe Kovacs kam 22,89 Meter weit und auf den Silberrang. Dritter wurde Josh Awotunde 22,29 Meter.

Startseite
ANZEIGE