1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. VfB Friedrichshafen kämpft sich ins Finale der Bundesliga

  8. >

Volleyball

VfB Friedrichshafen kämpft sich ins Finale der Bundesliga

Düren (dpa)

Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen sind nach einem Kraftakt ins Finale um die deutsche Meisterschaft eingezogen.

Von dpa

Friedrichshafens Trainer Mark Lebedew coacht seine Spieler während einer Partie. Foto: Uwe Anspach/dpa

Das Team von Trainer Mark Lebedew gewann die hart umkämpfte dritte Halbfinal-Partie bei den SWD Pollervolleys Düren mit 3:2 Sätzen (20:25, 25:20, 25:22, 28:30, 19:17) und entschied die «Best-of-five»-Serie dadurch vorzeitig mit 3:0 für sich. Die Friedrichshafener dürfen somit weiter auf den Gewinn ihres ersten Meistertitels seit sieben Jahren hoffen.

In der zweiten Halbfinalserie ging Meister Berlin Recycling Volleys gegen die United Volleys Frankfurt wieder mit 2:1 in Führung. Die Berliner bezwangen die Hessen mit 3:0 Sätzen (25:18, 25:17, 25:22) und sind nur noch einen Schritt vom Finaleinzug entfernt.

Startseite
ANZEIGE