1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Von Berge im Finale der Box-EM

  8. >

Olympische Gewichtsklasse

Von Berge im Finale der Box-EM

Budva (dpa)

Stefanie von Berge hat das Finale bei den Box-Europameisterschaften in Budva/Montenegro erreicht und kämpft um Gold.

Von dpa

Boxte sich bei der EM in Budva ins Finale: Stefanie von Berge (l). Foto: Gregor Fischer/dpa

Die 21 Jahre alte Kölnerin bezwang in der olympischen Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm die Serbin Jenela Janicijevic mit 4:1 Punktrichterstimmen. Im Finale am Samstag trifft die Medizinstudentin auf die Polin Aneta Rygielska. Die Vizeeuropameisterin besiegte die türkische Olympiasiegerin und Weltmeisterin Busenaz Surmeneli im zweiten Halbfinale knapp mit 3:2.

Von Berge  beherrschte ihre Rivalin in der ersten Runde durch ihre Reichweitenvorteile klar. Im zweiten Durchgang griff die Serbin die 1,80 Meter große Deutsche verstärkt an und landete einige Treffer, sodass die Deutsche angezählt wurde. Als technisch bessere Boxerin überstand die U22-Europameisterin dieses Jahres die kritischen Momente jedoch und gewann verdient.

Die anderen vier deutschen Teilnehmerinnen hatten ihren ersten EM-Kampf jeweils verloren und waren ausgeschieden. 

Startseite
ANZEIGE