1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstige
  6. >
  7. Weltrekordhalter Warholm mühelos Vorlauf-Sieger

  8. >

Leichtathletik-WM

Weltrekordhalter Warholm mühelos Vorlauf-Sieger

Eugene (dpa)

Weltrekordhalter Karsten Warholm hat bei der WM in Eugene mühelos seinen Vorlauf gewonnen und das Halbfinale erreicht. Der Norweger lief die 400 Meter Hürden in 49,34 Sekunden. Wegen einer Oberschenkelverletzung im ersten Saisonrennen in Rabat Anfang Juni war sein Leistungsvermögen zuletzt fraglich.

Von dpa

Karsten Warholm lief ohne Mühe ins Halbfinale über 400 Meter Hürden. Foto: Michael Kappeler/dpa

Im Vorlauf bei den Titelkämpfen in den USA wirkte der Norweger fit und ohne Einschränkung. Er nahm vor dem Ziel schon sichtbar Tempo raus. Bei den Olympischen Spielen in Tokio hatte er den Sieg mit einer sensationellen Weltrekordzeit von 45,94 Sekunden geholt.

Startseite
ANZEIGE