1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wintersport
  6. >
  7. Felix Neureuther von Ski-Fans in Schladming gefeiert

  8. >

Ehemaliger Slalom-Star

Felix Neureuther von Ski-Fans in Schladming gefeiert

Schladming (dpa) - Wie schon zuletzt in Kitzbühel ist Felix Neureuther auch in Schladming von Zehntausenden Fans emotional verabschiedet worden.

dpa

Felix Neureuther ist jetzt als TV-Experte für die ARD unterwegs. Foto: Felix Hörhager

«Das Herz, das blutet nach wie vor. Hier als Rennläufer herzukommen, das ist der absolut ultimative Traum», sagte Deutschlands Rekordsieger im Ski-Weltcup vor dem Finale beim Flutlicht-Slalom.

Er hatte seine aktive Karriere nach der vergangenen Saison beendet und war in der Steiermark als TV-Experte der ARD im Einsatz. In Schladming hatte er 2013 mit WM-Silber im Slalom seine erste große Einzelmedaille gewonnen. Der Stadionsprecher verabschiedete den 35-Jährigen mit den Worten: «Er ist für uns der sympathischste Deutsche: Felix Neureuther.»

Startseite
ANZEIGE