1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Usc-muenster
  6. >
  7. USC Münster kennt seinen Achtelfinal-Gegner

  8. >

Volleyball: DVV-Pokal

USC Münster kennt seinen Achtelfinal-Gegner

Münster

Mitte November steht für den USC Münster das Achtelfinale  im DVV-Pokal an - und jetzt kennt das Team von Trainerin Lisa Thomsen auch seinen Gegner.

Von Henner Henning

Lisa Thomsen und der USC Münster treffen im Achtelfinale des DVV-Pokals auf den VfB Suhl. Foto: Jürgen Peperhowe

Die sechste Kugel, die Losfee Antonia Stautz (SW Erfurt) aus dem Topf fischte, trug den Schriftzug des USC Münster. An sich schon mal keine glückliche Fügung, bedeutete dies doch für das Achtelfinale des DVV-Pokals ein Auswärtsspiel. Und da auch alle vier unterklassigen Regional-Sieger schon ihre Gegner hatten, blieb für das Team von Trainerin Lisa Thomsen nur ein Duell bei einem Bundesligisten – und zwar beim VfB Suhl.

Bereits sechsmal gab es im Pokal einen Vergleich mit den Thüringerinnen. Viermal mit dem USC als Sieger, der dabei dreimal in der Wolfsgrube erfolgreich war. Gespielt wird das Achtelfinale am 12./13. November.

Startseite
ANZEIGE