1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Usc-muenster
  6. >
  7. USC und Baskets vorübergehend ausquartiert

  8. >

Renovierungsarbeiten in der Sporthalle Berg Fidel

USC und Baskets vorübergehend ausquartiert

Münster

Volleyball-Bundesligist USC Münster und Basketball-Zweitligist WWU Baskets sind in den kommenden Wochen und Monaten vorübergehend heimatlos. Beide Clubs hoffen jedoch, dass umfangreiche Renovierungsarbeiten in der Sporthalle Berg Fidel rechtzeitig zum Vorbereitungsstart auf die neue Saison abgeschlossen sind.

Thomas Austermann

Volle Tribünen beim Basketball gab es zuletzt vor Ausbruch der Pandemie. In den kommenden Monaten wird die Sporthalle Berg Fidel renoviert – danach spielen die Baskets und die Volleyballerinnen des USC hoffentlich wieder vor Publikum. Foto: Jürgen Peperhowe

Vor zwei Jahren ist die Sporthalle Berg Fidel 30 Jahre alt geworden. Taufrisch sieht sie schon einige Zeit nicht mehr aus. In den nächsten Monaten kümmern sich Handwerker um notwendige und aufwendige Renovierungsarbeiten. Da wird einiges nicht nur aufgehübscht, sondern komplett ausgetauscht. Bis zum 30. September soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein. „Zu spät, wir brauchen die Halle früher“, sagt Ralph Bergmann, Sportlicher Leiter des USC Münster.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE